Naturheilpraxis

Hella Roddewig

Heilpraktikerin

Hella Roddewig Hella Roddewig Hella Roddewig Hella Roddewig

vita

Hella Roddewig , geb. 1968, verheiratet, 2 Kinder

Neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie und als Trainingsleiterin für Autogenes Training. Bevor ich 1995 meine eigene Praxis eröffnete, assistierte ich in der Praxis für Klassische Homöopathie Bernhard Jochem, Nürnberg.

Aus großem Interesse folgte die Ausbildung zur Rettungssanitäterin und lange Zeit war ich neben meiner Praxistätigkeit im Rettungsdienst in Nürnberg beschäftigt. Schon früh im Umgang mit meinen Patientinnen und Patienten wurde mir bewusst, wie wichtig die psychotherapeutische Begleitung ist, deshalb bildete ich mich speziell in diesem Bereich weiter.

Meine Ausbildung in Chiropraktik schloß ich als "Master of Chiropractic" am Dr. Ackermann-Institut in Stockholm ab.

Seit 1996 bin ich als Dozentin an verschiedenen Schulen und Einrichtungen tätig (VHS Schwarzachtal; Homöopathie-Schule Jochem, Nürnberg; Ardea-Heilpraktikerschule; Johanniter-Unfallhilfe Nürnberg; Diakonisches Werk Bayern).

2014 bis 2015 ließ ich mich bei Dr. Richard Royster in Craniosacraler Therapie ausbilden. Nachdem das Thema Demenz auch immer mehr in meinen Focus rückte, besuchte ich diverse Fortbildungen und machte u.a. einen Fernlehrgang "Demenz Care" bei cekib/Klinikum Nürnberg. 2018 schloß ich bei Frau Prof. Engel eine Weiterbildung zur Trainingsleiterin für das Schulungsprogramm "EduKation demenz" für Angehörige von Menschen mit Demenz erfolgreich ab.

Selbstverständlich nehme ich zur Qualitätssicherung regelmäßig an Fortbildungen teil. Ich bin Mitglied im „Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.“ und nach der „Stiftung Homöopathie-Zertifikat“ zertifiziert.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, singe in einem Chor, gehe Bergwandern und Bergsteigen und betreibe eine kleine biozertifizierte Imkerei.