Naturheilpraxis

Hella Roddewig

Heilpraktikerin

Hella Roddewig Hella Roddewig Hella Roddewig Hella Roddewig

vita

Hella Roddewig , geb. 1968, verheiratet, 2 Kinder

Neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie und als Trainingsleiterin für Autogenes Training. Bevor ich 1995 meine eigene Praxis eröffnete, assistierte ich in der Praxis für Klassische Homöopathie Bernhard Jochem, Nürnberg.
Aus großem Interesse folgte die Ausbildung zur Rettungssanitäterin und lange Zeit war ich neben meiner Praxistätigkeit im Rettungsdienst in Nürnberg beschäftigt. Schon früh im Umgang mit meinen Patientinnen und Patienten wurde mir bewusst, wie wichtig die psychotherapeutische Begleitung ist, deshalb bildete ich mich speziell in diesem Bereich weiter.
Meinen Abschluss als Master of Chiropractic schloss ich in Stockholm am Dr. Ackermann-Institut ab.
Seit 1996 bin ich als Dozentin an verschiedenen Schulen und Einrichtungen tätig (VHS Schwarzachtal; Homöopathie-Schule Jochem, Nürnberg; Ardea-Heilpraktikerschule; Johanniter-Unfallhilfe Nürnberg; Diakonisches Werk Bayern). Selbstverständlich nehme ich zur Qualitätssicherung regelmäßig an Fortbildungen teil. Ich bin Mitglied im „Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.“ und nach der „Stiftung Homöopathie-Zertifikat“ zertifiziert.